Skip to main content

Physiotherapie

Ob Hüft-Tep, Kreuzbandriss oder Rückenschmerz, ich werde deine physiotherapeutische Behandlung möglichst ganzheitlich aufbauen. Viele Probleme des Bewegungsapparates haben ihre Wurzeln in unphysiologischen Bewegungsmustern oder in Fehlhaltungen, die sich im Laufe der Jahre eingeschlichen haben. Diese gilt es zu finden und zu beheben.

PatientInnen lernen bei mir auch sich selbst zu helfen, so dass das eine oder andere Problem praktisch und schnell zu Hause gelöst werden kann und der Gang zum Arzt oder Therapeuten oft obsolet wird.

Für manche Beschwerdebilder eignet sich eine Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, um deinen Leidensdruck relativ schnell zu mildern.
Grundlage der Therapie ist die Annahme, dass nicht Verschleiß oder Schädigung die Schmerzen verursachen, sondern muskulär-fasziale Fehlspannungen.
Diese führen zu sogenannten Alarmschmerzen, mit denen das Gehirn den Körper vor Schädigungen warnen will. Verspannte, verkürzte Muskeln, wie sie durch einseitige Nutzung entstehen, lösen im Gehirn Reaktionsmuster aus, die sich in der Folge als Schmerz und Blockade in Muskeln und Faszien zeigen.

Ich kann in den ersten Einheiten beurteilen, ob eine LNB Therapie für dein Beschwerdebild hilfreich sein kann und wir entscheiden gemeinsam, welchen Weg wir gehen.

Physiotherapeut Salzburg Manuel Weissenbacher

Dein Therapieprogramm

Ich erstelle mit dir gemeinsam, ein auf dich zugeschnittenes Bewegungs- und Therapieprogramm und wir bekämpfen deine Schmerzen dauerhaft!

Hast du Fragen?

Bewegungswerkstatt
Dr. Adolf Altmannstraße 30
5020 Salzburg

T: +43 (0)650 57 88 880
E: info@active-health-coaching.at